Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »MTB-Kinzigtal.de - Mountainbike und Rennrad fahren im Schwarzwald.« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinzigtäler

Forenbetreiber

• »Kinzigtäler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. April 2005

Bike: Cannondale

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Januar 2014, 17:36

Tipps für das Wintertraining

Happy Trails und wech ... !

Kinzigtäler

delphi72

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: MTB: Scott Spark 640; RR: Scott Solace 30

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. Dezember 2014, 09:44

LOL, ich schau mir jedes Jahr immer die ganzen Tipps an... Wirklich oft auf dem Rad bin ich dann aber doch nicht. Ich vermute ja, alleine mit der Beschäftigung bezüglich des Themas beruhigt man sein schlechtes Gewissen ;-)

Schwarzwaldbiker

Uphillfreund

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

Bike: Training: Scott-HT 14,7 Kg/Race: Chaka-HT 11,4 Kg

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Dezember 2014, 19:01

LOL, ich schau mir jedes Jahr immer die ganzen Tipps an... Wirklich oft auf dem Rad bin ich dann aber doch nicht. Ich vermute ja, alleine mit der Beschäftigung bezüglich des Themas beruhigt man sein schlechtes Gewissen ;-)

Hi delphi72

:D Tja das kann schon sein, dass alleine das das Gewissen bissle beruhigt. :) Naja aber es gibt ja auch Alternativsportarten wie z.B. Running, Walking, Skilanglauf usw.. :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker
2 meiner Sport-Träume:

- Den größten Teil aller Forstwege, Trails usw. hier im Schwarzwald irgendwann mal mit dem MTB gefahren zu sein.:)
- Im Winter irgendwann alle klassischen Skilanglaufloipen im Mittel + Südschwarzwald gelaufen zu sein.:)

delphi72

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2014, 07:57

Ja stimmt, da bin ich zu unflexibel. Setze im Winter eigentlich nur auf (halbwegs) schönes Wetter und dann draussen fahren. Ansonsten nur Rollentraining...

Schwarzwaldbiker

Uphillfreund

• Nachricht senden

5

Montag, 8. Dezember 2014, 13:24

Ja stimmt, da bin ich zu unflexibel.
Setze im Winter eigentlich nur auf (halbwegs) schönes Wetter und dann draussen fahren. Ansonsten nur Rollentraining...

Ahso - du machst quasi garkeine anderen Sportarten als Alternativtraining im Winter ?

Blöd ist zurzeit, dass die Alternativen teils auch nicht machbar sind - nervt mich ziemlich aber was will man machen.
2 meiner Sport-Träume:

- Den größten Teil aller Forstwege, Trails usw. hier im Schwarzwald irgendwann mal mit dem MTB gefahren zu sein.:)
- Im Winter irgendwann alle klassischen Skilanglaufloipen im Mittel + Südschwarzwald gelaufen zu sein.:)

delphi72

Anfänger

• Nachricht senden

6

Montag, 8. Dezember 2014, 21:31

Naja ist halt auch immer ein Zeitproblem. Bisschen geschneit hat es ja schon, für Langlauf reicht das aber wohl noch nicht ;-)

Schwarzwaldbiker

Uphillfreund

• Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:26

Naja ist halt auch immer ein Zeitproblem. Bisschen geschneit hat es ja schon, für Langlauf reicht das aber wohl noch nicht ;-)

Ja ok das mit der Zeit ist schon manchmal so eine Sache. :S

Genau - es hat nur gestern mal gereicht zum Langlaufen. :)

Heute hats schonwieder viel zu stark getaut. :(
Ist bisher das reinste Trauerspiel mit dem Schnee aber naja mal gucken obs mit Glück vielleicht doch bald etwas dauerhafter besser wird.

Mal schaun evtl. zeige ich bald ein paar Bilder von meiner Langlauftour gestern :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker
2 meiner Sport-Träume: